Eigentlich heisst unser Blog ja Vorarlberg Hotels, aber heute wollen wir einmal ein Restaurant vorstellen, weil es zu den Besten im Ländle gehört. Das finden nicht nur wir, sondern auch das Gourmetjournal Falstaff, das das Restaurant Schützenhaus in Feldkirch im Jahr 2014 ausgezeichnet hat.
Das Schützenhaus liegt etwas oberhalb der Montfortstadt direkt neben der historischen Schattenburg. Vor dem Haus gibt es genügend Parkplätze, aber man kann auch von der Altstadt aus in weniger als 10 Minuten hinaufspazieren. Die etwas abgehobene Lage ermöglicht einen tollen Blick über die Stadt und die Felsenau. Besonders im Sommer, wenn man draussen im Garten sitzen kann.
Besonders erwähnenswert ist, dass der Schefkoch einige Jahre in Russland gelebt und gearbeitet hat. Darum veranstaltet er mehrmals im Jahr russische Wochen, bei denen Köstlichkeiten aus Osteuropa auf der Karte stehen. Ansonsten gibt es traditionell Vorarlberger Küche. Eine Besonderheit gibt es aber doch noch auf der Speisekarte, die Katze im Sack. Bei diesem 3- oder 4-Gang-Menü wissen die Gäste nicht, was sie bekommen. Allerdings sind alle Gerichte sonst nicht auf der Karte zu finden. Bei meinem Besuch waren beispielsweise Kürbisravioli, gefüllte Truthanröllchen und zum Nachtisch gab es eine Creme Brulée. Alles war sehr lecker und wir möchten das Schützenhaus mit 5 Sternen auszeichnen.